Happiest HalloWim
Veröffentlicht am 04.11.2024 von Verena & Eva
Am 31. Oktober war es wieder so weit: Unsere kleinen Gruselkinder und großen Schreckgespenster verwandelten unser Atrium in einen Ort voller Spuk, Spaß und unvergesslicher HalloWim-Momente. Eröffnet wurde die Halloweenfeier von vier gespenstischen Tänzerinnen und einer musikalischen Einlage aus Cello, Klavier und Flöte. Ein großer Applaus an dieser Stelle für unsere talentierten Künstler:innen – ob groß oder klein!
Wie es die Tradition verlangt, zogen die Kinder anschließend singend von Tür zu Tür, um Süßigkeiten zu sammeln. Doch damit nicht genug: Die besonders Mutigen wagten sich – ausgerüstet mit Taschenlampen und Laternen – hinaus in die dunkle Nacht, um die Umgebung unsicher zu machen. Diese Abenteuerlust hat sich aber definitiv ausgezahlt: die Tapferkeit wurde mit reichlich süßer Beute belohnt!
Zurück im gemütlichen Zuhause erwartete die Kinder eine schaurig-schöne Atmosphäre und fantasievoll verkleidete Bewohner:innen. Bei knisterndem Kaminfeuer wurde der Abend in bester Gesellschaft ausgekostet – mit viel Lachen, grausig-schönen, aber immer leckeren Snacks und gruseligen Drinks. Es war wirklich wieder ein Erlebnis, gemeinsam zu feiern, sich ein wenig zu gruseln – und dabei ganz neue unheimliche Seiten aneinander zu entdecken. Wir freuen uns schon auf das nächste Halloween – wenn es wieder heißt: Willkommen im Spukgehöft! 🎃👻
Der Wurm drin
Guaca-mooooh-le
Need a hand?